Der Meister - Aoananda

Der Meister - Aoananda

Aoananda Maha Prabhupada Baba Satguru, Sonnenmeister der Weißen Bruderschaft und Schüler von Bako Batao, bildete selbst Meister aus. 

Aoananda bedeutet:

"Von Anfang bis Ende Glückseligkeit".

Im bürgerlichen Leben war er Maler und Bildhauer mit einem ungeheuren  kreativen Potential, das sich in allen Bereichen der Kunst und des täglichen Lebens dokumentierte und das er selbstlos an seine Schüler weitergab. Zahllose Menschen, die ihn um Hilfe baten, hat er geheilt, ohne finanziellen Nutzen daraus zu ziehen. Er war in allen Belangen seiner Zeit weit voraus. Sein Name war Programm, sein selbstloses Dienen war vorbildlich, seine Liebe schier unerschöpflich.

Aoananda lehrte "holosophisch", d.h. er vermittelte und lehrte eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele optimal harmonisiert und eine umfassende Entwicklung der Persönlichkeit ermöglicht. Dabei hat er u.a. die Essenz verschiedener spiritueller Strömungen aus ihrem ursprünglich engen religiös-konfessionellen Kontext gelöst und in einen überkonfessionellen Zusammenhang gestellt. Der Wirbeltanz beispielsweise stammt aus dem muslimischen Sufismus, Tarot aus Ägypten, der "Lebensbaum" aus der jüdischen Kabbala, Meditation und Hatha Yoga aus dem indischen Kulturkreis. Es ließen sich weitere Beispiele anführen.
Im Zentrum seines holosophischen Lehrgebäudes aber steht die universelle Liebe.


Erfahre mehr über Sitanaos Lehre

Sitanaos System